Von Nadine LABAKI
Mit Zain AL RAFEEA, Yordanos SHIFERAW, Kawthar AL HADDAD, Fadi Kamel YOUSSEF

"Ich will meine Eltern verklagen. Weil sie mich auf die Welt gebracht haben." Der zwölfjährige Zain ist nicht auf den Mund gefallen. Statt wie andere Kinder zur Schule zu gehen, muss Zain - als Sohn einer kinderreichen Familie aus ärmsten Verhältnissen in Beirut - bereits täglich Geld nach Hause bringen. Als seine Eltern die jüngere Schwester Sahar an ihren Vermieter verkaufen, hat Zain endgültig genug: Er rennt von zu Hause fort. Einige Wochen und viele genauso dramatische wie unvergessliche Erlebnisse später beschliesst Zain, seine Eltern vor Gericht zu verklagen...

Jahr : 2018
Filmlänge : 2h06
Land : Liban
FILMCOOPI ZURICH AG
Zugelassen ab 12 Jahren / empfohlen ab 16 Jahren / begleitet ab 10 Jahren

Spielzeiten

Freiburg - Die Rex

Top