PERSISCHSTUNDEN

Von Vadim PERELMAN.
Mit Nahuel PEREZ BISCAYART, Lars EIDINGER, Leonie BENESCH.

PERSISCHSTUNDEN

PERSISCHSTUNDEN

Von Vadim PERELMAN.
Mit Nahuel PEREZ BISCAYART, Lars EIDINGER, Leonie BENESCH.

942, der junge Belgier Gilles wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet. Er gibt vor, kein Jude, sondern Perser zu sein endash eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird er im KZ mit einer unmöglichen Aufgabe konfrontiert: Er soll Farsi unterrichten, das er nicht beherrscht. Sturmbannführer Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden endash dabei wird ihm schmerzhaft bewusst, dass ihn ein Fehltritt das Leben kosten kann.

Jahr : 2022
Länge : 2:08
Land : Russie
Original Titel : PERSIAN LESSONS
FRENETIC FILMS
Zugelassen ab 12 Jahren / empfohlen ab 16 Jahren / in Begleitung ab 10 Jahren

Vorstellung

Jetzt im Kino